16.08.2013
Schnuppersegeln:Teambildung für Funktionsträgerinnen und Funktionsträger
Mit insgesamt drei Booten stach die dbb jugend in See. Dabei schipperten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur gemütlich bei sonnigem Wetter umher und genossen die Aussicht, auch anpacken war angesagt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Seglersprache, klappten die Wenden und Manöver unter der Anleitung der fachkundigen Skipper des Segelvereins der FH Kiel ganz gut.
Nach der zweistündigen Fahrt waren alle Teilnehmenden immer noch trocken und die Ersatzklamotten kamen nicht zum Einsatz.
Auch das Wetter spielte mit und der Regen setzte erst ein, als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Weg zur Lokalität waren, um sich zum Abschluss zu stärken und den Tag gemütlich Revue passieren zu lassen.

zurück